Feiertage 2019

Pfingsten 2019 - Neuf-Brisach / L'Île du Rhin

Die Absagen auf den ersten beiden Campingplätzen sollten sich im Nachhinein als Glücksfall erweisen. Denn nachdem der erste CP keinen Platz für uns hatte und auf dem Zweiten nur ein Hund erlaubt war, fanden wir auf einer kleinen Insel mitten im Rhein einen tollen Stellplatz. Und rundherum tolle Freilaufmöglichkeiten für Jason und Shadow.

Auffahrt 2019 - Baume-les-Dames

Auch diesmal haben wir nach dem Zweiten Anlauf ein tolles Plätzchen für unser Wohnmobil gefunden. Und erst noch schöner als das welches wir Zuhause ausgewählt hatten - welch ein Glück war dieses ausgebucht :)

Und so stehen wir nun fussläufig zum Rhein-Rhône-Kanal. Und nach Baume-les-Dames führt uns ein schöner Spaziergang.  

Ostern 2019 - Bad Dürrheim, Rottweil und Hornberg

An Ostern stehen wir mit Freunden und viiiiielen anderen Campern auf dem Wohnmobil Stellplatz in Bad Dürrheim. Und obwohl der Platz riesig ist, fühlen wir uns dort sehr wohl. Auf unserer Weiterreise besuchen wir das Städtchen Rottweil, entdecken Schätze aus der Unterwelt und finden einen lauschigen Stellplatz mitten im Wald und erklimmen eines Herzogs Fels :)

In unserem Wohnmobil Blog berichten wir über unsere Reisen, Sehenswürdigkeiten und Stellplätze.  Ihr findet hier aber auch nützliche Tipps für euren Alltag im Wohnmobil.


Monika & Dieter Oberli