Baume-les-Dames

Auffahrt 30.05.2019 - 02.06.2019

Zur Auffahrt haben sich schöne Tage angekündigt - also perfekt für einen kleinen Ausflug. Rein ins Womo und einfach los - erst auf der Höhe von Mulhouse legen wir uns fest- wir wollen an den Doubs.

 

Der als Ziel definierte CP ist einerseits voll belegt und hat uns auch nicht wirklich zugesagt. Der schweizerische Platzwart empfiehlt uns dann den Platz in Baume-les-Dame 'Domain d'Aucroix'. Dieser liegt sehr schön und ruhig einen Steinwurf vom Doubs entfernt.

 

Unser Spaziergang am Abend führt uns in den nahen Wald. Leider waren wir dort nicht lange alleine. Denn schon bald krabbelten unzählige ungebetene Gäste auf Jason's Nase. Und auch Shadow hatte Besuch. Zurück vom Spazi haben wir bestimmt noch 20 Zecken abgelesen :(
Am nächsten Tag beschliessen wir deshalb, Baume les Dames zu besuchen - dort hat es bestimmt nicht so viele dieser Blutsauger. Haben wir gedacht. Denn auf dem Weg dorthin haben Shadow und Jason gleichwohl noch eine Menge dieser Blutsauger eingesammelt. 


Unser Stellplatz

Parzellierter Campingplatz Domaine d'Aucroix, Baume-les-Dames 

  • Voll ausgestatteter CP
  • Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants zu Fuss erreichbar
  • Wanderungen und Fahrradtouren vom Platz weg möglich
  • In der unmittelbaren Nähe befindet sich auch noch ein Stellplatz für Wohnmobile sowie der Yachthafen am Doubs

Koordinaten: N 47°20’12.2604” E 6°21’16.5528”



Vom Doubs an die Lucelle

Spaziergang entlang des Doubs. Und auf der Heimreise machen wir noch einmal Rast an der Lucelle. 

In unserem Wohnmobil Blog berichten wir über unsere Reisen, Sehenswürdigkeiten und Stellplätze.  Ihr findet hier aber auch nützliche Tipps für euren Alltag im Wohnmobil.


Monika & Dieter Oberli