Sardinien 2017 - Valle della Luna

Das Valle della Luna ist ein Geheimtipp, kein Schild zeigt in das Tal auf dem Felskap bei Santa Teresa.  In den 70er Jahren "gehörte" das Tal den Hippies und noch heute wohnen einige wenige Blumenkinder dort. 
Aber mehr noch ziehen heute die tollen Felsformationen und zum Teil bearbeiteten Granitblöcke aus der Römerzeit die Besucher an. 

Eigentlich wollten wir das Tal bereits ein paar Tage früher besuchen, aber ein Signal beschied uns, dass wir erst ab dem 1. Oktober mit dem Wohnmobil die Strasse wieder befahren dürfen. Gottseidank hatten  wir da schon Ende September...

Das Warten hat sich aber gelohnt. So eine spektakuläre Landschaft, dazu ein traumhafter Übernachtungsplatz, wo die Wohnmobile in der Nebensaison geduldet werden. 

In unserem Wohnmobil Blog berichten wir über unsere Reisen, Sehenswürdigkeiten und Stellplätze.  Ihr findet hier aber auch nützliche Tipps für euren Alltag im Wohnmobil.


Monika & Dieter Oberli