2. Quartal 2020

Fricktaler Chriesiwäg
2. Quartal 2020 · 10. Juni 2020
Der Chriesiwäg in Gipf-Oberfrick führt durch die wunderschöne, kirschbaumreiche Landschaft des Fricktals. Neben einem herrlichen Ausblick bietet er auch viel Wissenswertes rund um den Kirschenanbau. Und während der Saison darf erst noch direkt von den markierten Bäumen genascht werden.
Emme - Schloss Landshut
2. Quartal 2020 · 08. Juni 2020
Das Schloss Landshut an der Emme gelegen beherbergt u.a. das Schweizerische Museum für Wild und Jagd. Es ist das einzige Wasserschloss im Kanton Bern. Leider ist das Schloss bei unserem Besuch wegen des Corona Virus geschlossen. Aber den wunderschönen Park mit seinem uralten Baumbestand ist frei zugänglich, so dass wir das Schloss zumindest von Aussen bewundern konnten.

Sommer im Haslital
2. Quartal 2020 · 06. Juni 2020
Das Haslital, wunderschön im Berner Oberland gelegen, bietet uns für den Sommer reichlich Abwechslung
Asyl in Frick
2. Quartal 2020 · 05. Mai 2020
Inzwischen steht fest, dass der Lockdown doch länger dauern wird. Und dass auch die Chance auf ein Reisen wie vor Corona immer kleiner wird. Aber es gibt endlich auch Positives zu berichten: Die Campingplätze dürfen ihre Tore für Dauermieter wieder öffnen. So machen wir uns gleich ans Werk und schreiben über 20 CPs mit Saisonplätzen an. Einerseits, weil wir die Gastfreundschaft der Kollegen und Gemeinde nicht länger strapazieren möchten, aber auch weil wir endlich mal vor dem WoMo...

Gerlafingen
2. Quartal 2020 · 08. April 2020
Während des Aufenthalts in Frick haben wir den offenen Stellplatz in Gerlafingen entdeckt. Dank dem netten SP-Verantwortlichen konnten wir sogar 10 Tage an diesem ruhigen Ort verbringen und haben die Abwechslung zum CP sehr genossen. Zahlreiche Ausflüge in die nähere Umgebung bei tollem Wetter sind in der Bildstrecke dokumentiert
2. Quartal 2020 · 06. April 2020
Nun leben wir schon die 4. Woche in unserem Wohnmobil und haben uns gut eingelebt. Auch bringen uns die im Februar eingebauten Solarzellen die erhoffte Stromunabhängigkeit - bei dem schönen Wetter sind die Batterien schon am Mittag voll :) Auch Jason und Shadow geniessen das Leben im Wohnmobil und die schönen Spaziergänge, die wir trotz Corona-Krise gsd noch machen dürfen. Aber natürlich machen wir uns auch Sorgen um die Zukunft. Denn inzwischen mussten nicht nur alle Campingplätze...

In unserem Wohnmobil Blog berichten wir über unsere Reisen, Sehenswürdigkeiten und Stellplätze.  Ihr findet hier aber auch nützliche Tipps für euren Alltag im Wohnmobil.


Monika & Dieter Oberli