Wir geniessen die Freiheit und trotzen Corona
Reiserouten · 02. Juni 2021
Für Auffahrt und Pfingsten erwarten wir einen Notstand auf Stell- und Campingplätzen.
Fahrsicherheitstraining mit dem Wohnmobil
Sonstige Unternehmungen · 17. Mai 2021
Wir zögerten nicht lange als Rolf Järmann die Vorstandsmitglieder von Wohnmobillland Schweiz anfragte, wer von uns Interesse an einem 1-tägigen Sicherheitsfahrkurs beim ASSR-Driving Center hätte.

Langsam verabschiedet sich der Winter
Unser Leben im Wohnmobil · 02. Mai 2021
Nach einem prachtvollen Winter kommen wärmere Temperaturen und der Schnee schwindet merklich. Einige Termine führen uns immer wieder zurück in die alte Heimat.
Der Winter ist Vergangenheit
Reiserouten · 20. April 2021
Langsam aber sicher verabschiedet sich der Winter. Die Reiseroute liegt mehrheitlich zwischen Berner Oberland und der alten Heimat in der Nordwestschweiz - Termine machen dies notwendig.

Wir starten ins neue Jahr
Reiserouten · 06. Februar 2021
Unser Spass am Winter hält an und wir finden weiterhin schöne Plätze, wo direkt vom WoMo aus Winterwanderungen möglich sind.
Wildhaus-Gamplüt
Reise Bilder · 05. Februar 2021
Hoch über Wildhaus lädt Gamplüt zu einer tollen Winterwanderung ein. Und weil im Tal wieder einmal Nebel eingezogen ist, geniessen wir die Sonne doppelt.

Und es geht weiter - wir wollen weiterhin Schnee
Unser Leben im Wohnmobil · 04. Februar 2021
Wir haben fast den ganzen Dezember im Schnee verbracht und bekommen auch im Januar nicht genug von der weissen Pracht.
Start in den ersten Winter im Wohnmobil
Unser Leben im Wohnmobil · 12. Januar 2021
Corona wütet weiterhin und bestimmt, wie unser Leben im Wohnmobil verläuft. Eine Reise in wärmere Gefilde ist für uns keine Option - somit bietet es sich an, ein 'richtiger' Winter mit viel Schnee zum obersten Ziel für die nächsten Monate zu erklären.

Dem Winter entgegen
Reiserouten · 10. Januar 2021
Der Winter steht vor der Tür und wir freuen uns auf viele Tage im Schnee
Savognin
Reise Bilder · 09. Januar 2021
Jetzt wird es richtig winterlich - in Savognin erleben wir herrliche Tage, wo das Thermometer nicht über 0 Grad steigt

Mehr anzeigen

In unserem Wohnmobil Blog berichten wir über unsere Reisen, Sehenswürdigkeiten und Stellplätze.  Ihr findet hier aber auch nützliche Tipps für euren Alltag im Wohnmobil.


Monika & Dieter Oberli