Reise Bilder

Wildhaus-Gamplüt
Reise Bilder · 05. Februar 2021
Hoch über Wildhaus lädt Gamplüt zu einer tollen Winterwanderung ein. Und weil im Tal wieder einmal Nebel eingezogen ist, geniessen wir die Sonne doppelt.
Savognin
Reise Bilder · 09. Januar 2021
Jetzt wird es richtig winterlich - in Savognin erleben wir herrliche Tage, wo das Thermometer nicht über 0 Grad steigt

Toggenburg
Reise Bilder · 06. Januar 2021
Traumhafte Hügellandschaft im Emmental
Blueberry Hill
Reise Bilder · 18. Dezember 2020
Traumhafte Hügellandschaft im Emmental

Jaunpass
Reise Bilder · 06. November 2020
Bilder vom Jaunpass
Greyerz
Reise Bilder · 03. November 2020
Bilder von Greyerz und dem Umland

Auf dem Regio-Kunstweg zwischen der Schweiz und Deutschland
Reise Bilder · 15. Oktober 2020
Der Weg war seinerzeit anlässlich der Landesgartenschau „Grün 99” als Symbol für die grenzüberschreitende Verknüpfung der Naherholungsgebiete angelegt worden. Der Regio-Kunstweg führt von der Trinkwasseraufbereitungsanlage der Stadt Basel durch die Langen Erlen über den Wiesefluss und quer durchs Mattfeld bis zum „Platz der drei Länder” im Dreiländergarten in Weil am Rhein.
Reise Bilder · 10. Juni 2020
Der Chriesiwäg in Gipf-Oberfrick führt durch die wunderschöne, kirschbaumreiche Landschaft des Fricktals. Neben einem herrlichen Ausblick bietet er auch viel Wissenswertes rund um den Kirschenanbau. Und während der Saison darf erst noch direkt von den markierten Bäumen genascht werden.

Reise Bilder · 08. Juni 2020
Das Schloss Landshut an der Emme gelegen beherbergt u.a. das Schweizerische Museum für Wild und Jagd. Es ist das einzige Wasserschloss im Kanton Bern. Leider ist das Schloss bei unserem Besuch wegen des Corona Virus geschlossen. Aber den wunderschönen Park mit seinem uralten Baumbestand ist frei zugänglich, so dass wir das Schloss zumindest von Aussen bewundern konnten.

In unserem Wohnmobil Blog berichten wir über unsere Reisen, Sehenswürdigkeiten und Stellplätze.  Ihr findet hier aber auch nützliche Tipps für euren Alltag im Wohnmobil.


Monika & Dieter Oberli