Reiserouten

Wir starten ins neue Jahr
Reiserouten · 06. Februar 2021
Unser Spass am Winter hält an und wir finden weiterhin schöne Plätze, wo direkt vom WoMo aus Winterwanderungen möglich sind.
Dem Winter entgegen
Reiserouten · 10. Januar 2021
Der Winter steht vor der Tür und wir freuen uns auf viele Tage im Schnee

Reiserouten · 22. November 2020
Nun gilt es, langsam Abschied von unserem Sommer-Standplatz in Meiringen zu nehmen. Der Herbst zeigt sich von seiner besten Seite und unsere Planung erlaubt, einige Wochen zu Reisen - coronabedingt halt immer noch mehrheitlich in der Schweiz.
Reiserouten · 30. September 2020
Anfangs September machen wir uns auf zum Schweizerischen PhoeniX-Treffen am Bielersee. Anschliessend verbringen wir noch einige Tage im Französischen Jura bevor es über Birsfelden, Lauchringen, Weinfelden, Birsfelden wieder zurück nach Meiringen geht.

Reiserouten · 21. August 2020
Eine klassische Motorradtour (oder für die ganz Harten auch mit dem Fahrrad) führt über die drei Pässe Grimsel, Furka und Susten.
Reiserouten · 05. August 2020
Der Nationalfeiertag der Schweiz steht wieder an und somit langanhaltende Knallerei, welche für sensible Hundeohren nicht geeignet ist. Wir weichen in den Südschwarzwald aus und besuchen auf der Rückreise noch eine Kollegin, wo wir privat stehen können.

Reiserouten · 23. Juni 2020
Mitte Juni machen wir einen kurzen Abstecher ins Allgäu, wo wir uns mit Freunden treffen. unterwegs übernachten wir in St. Gallen - einem kleinen PP am Rande der Stadt, wo, wie wir am Morgen merken, viele Pendler ihre Autos abstellen. Nach 2 schönen Tagen in Wangen im Allgäu geht's durch den Südschwarzwald nach Lörrach, wo einige Verpflichtungen und Zahnarzttermine auf uns warten. Unterwegs übernachten wir in Tuttlingen und Achdorf. Der Stellplatz am Eichhof in Herznach ist schon lange...
Reiserouten · 15. März 2020
Der Umzug ins WoMo hat doch einige Energie gekostet - deshalb freuen wir uns auf eine paar Tage mit Mantrailing (Moni mit Shadow) und schönen Spaziergängen (Dieter mit Jason). Das Wetter hat auch mitgespielt - so dass alle zufrieden sein konnten. Die erste absolut ruhige Nacht haben wir am Pfäffikersee in der Nähe des Strandbad verbracht. Nur eine halbe Stunde weiter sind wir als Wiederholungstäter oberhalb von Wangen für die nächste Nacht gestanden. Der Besuch der Polizei verlief sehr...

In unserem Wohnmobil Blog berichten wir über unsere Reisen, Sehenswürdigkeiten und Stellplätze.  Ihr findet hier aber auch nützliche Tipps für euren Alltag im Wohnmobil.


Monika & Dieter Oberli