WomoCanis-Blog

Start in den ersten Winter im Wohnmobil
WomoCanis-Blog · 12. Januar 2021
Corona wütet weiterhin und bestimmt, wie unser Leben im Wohnmobil verläuft. Eine Reise in wärmere Gefilde ist für uns keine Option - somit bietet es sich an, ein 'richtiger' Winter mit viel Schnee zum obersten Ziel für die nächsten Monate zu erklären.
Kleine Reisen im Herbst
WomoCanis-Blog · 18. November 2020
Im Oktober und November haben wir noch kleine Runden in der Westschweiz und in den Berner Voralpen gedreht. Nicht überraschend kreuzt unser Weg immer wieder die Aare.

WomoCanis-Blog · 12. Oktober 2020
Nach einer herrlichen Zeit kündigt sich das Ende des Sommers an - teilweise vehement mit Schneefall bis auf 1500 m.
WomoCanis-Blog · 22. August 2020
Begleite uns auf einige Wanderung in die phantastische Bergwelt rund ums Haslital.

WomoCanis-Blog · 01. Juli 2020
Das Haslital steht - nebst einer grossartigen Bergwelt - auch für spektakuläre Wasserläufe.
WomoCanis-Blog · 06. Juni 2020
Das Haslital, wunderschön im Berner Oberland gelegen, bietet uns für den Sommer reichlich Abwechslung

WomoCanis-Blog · 05. Mai 2020
Inzwischen steht fest, dass der Lockdown doch länger dauern wird. Und dass auch die Chance auf ein Reisen wie vor Corona immer kleiner wird. Aber es gibt endlich auch Positives zu berichten: Die Campingplätze dürfen ihre Tore für Dauermieter wieder öffnen. So machen wir uns gleich ans Werk und schreiben über 20 CPs mit Saisonplätzen an. Einerseits, weil wir die Gastfreundschaft der Kollegen und Gemeinde nicht länger strapazieren möchten, aber auch weil wir endlich mal vor dem WoMo...
WomoCanis-Blog · 08. April 2020
Während des Aufenthalts in Frick haben wir den offenen Stellplatz in Gerlafingen entdeckt. Dank dem netten SP-Verantwortlichen konnten wir sogar 10 Tage an diesem ruhigen Ort verbringen und haben die Abwechslung zum CP sehr genossen. Zahlreiche Ausflüge in die nähere Umgebung bei tollem Wetter sind in der Bildstrecke dokumentiert

WomoCanis-Blog · 06. April 2020
Nun leben wir schon die 4. Woche in unserem Wohnmobil und haben uns gut eingelebt. Auch bringen uns die im Februar eingebauten Solarzellen die erhoffte Stromunabhängigkeit - bei dem schönen Wetter sind die Batterien schon am Mittag voll :) Auch Jason und Shadow geniessen das Leben im Wohnmobil und die schönen Spaziergänge, die wir trotz Corona-Krise gsd noch machen dürfen. Aber natürlich machen wir uns auch Sorgen um die Zukunft. Denn inzwischen mussten nicht nur alle Campingplätze...
WomoCanis-Blog · 17. März 2020
Die Grenzen sind dicht. In der Schweiz herrscht der Ausnahmezustand. Und für uns heisst es erst einmal abwarten, was noch kommt. Das ist aber gar nicht so leicht wie gedacht. Denn leider können wir den Stellplatz auf deutscher Seite nicht anfahren und hier in der Region gibt es keinen. Auch sind die Campingplätze noch oder wieder geschlossen. Und auf dem Parkplatz wo wir seit 2 Nächten stehen, müssen wir auf Anweisung der Polizei morgen weichen. Da wir noch ein paar zwingend notwendige...

Mehr anzeigen

In unserem Wohnmobil Blog berichten wir über unsere Reisen, Sehenswürdigkeiten und Stellplätze.  Ihr findet hier aber auch nützliche Tipps für euren Alltag im Wohnmobil.


Monika & Dieter Oberli