Reise Bilder 2021

Biberach an der Riss
Reise Bilder 2021 · 13. Juli 2021
Heute ist ein Bummel durch diese wunderschöne Kreisstadt im Süden Deutschlands angesagt. Wir lieben das Schlendern durch Städtchen mit ihren verwinkelten Gässchen und den alten Fachwerkhäusern, die von früheren Zeiten berichten. Das älteste Viertel ist der Weberberg. Der Name geht auf die rund 400 Webstühle zurück, auf denen im 16. Jahrhundert Barchent gewoben wurde. Heute ist hier ein vielfältiges Kunsthandwerk anzutreffen.
Das Wurzacher Ried
Reise Bilder 2021 · 10. Juli 2021
Mitte Juli 2021 zieht es uns zum Wurzacher Ried, welches zu den grössten und bedeutendsten Moorgebieten Süddeutschlands zählt. In diesem Naturschutzgebiet müssen Jason und Shadow für einmal die ganze Zeit an der Leine bleiben. Da es aber so viel zu beschnüffeln gab, stören sie sich nicht gross daran. Und geworfene Tannenzapfen kann man ja auch an der Leine einfangen :)

Das Erwin Hymer Museum
Reise Bilder 2021 · 08. Juli 2021
Eine kleine Zeitreise durch die Welt des mobilen Reisens
Langsam verabschiedet sich der Winter
Reise Bilder 2021 · 02. Mai 2021
Nach einem prachtvollen Winter kommen wärmere Temperaturen und der Schnee schwindet merklich. Einige Termine führen uns immer wieder zurück in die alte Heimat.

Der Winter ist Vergangenheit
Reise Bilder 2021 · 20. April 2021
Langsam aber sicher verabschiedet sich der Winter. Die Reiseroute liegt mehrheitlich zwischen Berner Oberland und der alten Heimat in der Nordwestschweiz - Termine machen dies notwendig.

In unserem Wohnmobil Blog berichten wir über unsere Reisen, Sehenswürdigkeiten und Stellplätze.  Ihr findet hier aber auch nützliche Tipps für euren Alltag im Wohnmobil.


Monika & Dieter Oberli