SARDINIEN 2017 - VALLE DELLA LUNA

Das Valle della Luna ist ein Geheimtipp, kein Schild zeigt in das Tal auf dem Felskap bei Santa Teresa.  In den 70er Jahren "gehörte" das Tal den Hippies und noch heute wohnen einige wenige Blumenkinder dort. 

 

Eigentlich wollten wir das Tal bereits ein paar Tage früher besuchen, aber ein Signal beschied uns, dass wir erst ab dem 1. Oktober mit dem Wohnmobil die Strasse wieder befahren dürfen. Gottseidank hatten  wir da schon Ende September...

Das Warten hat sich gelohnt. So eine spektakuläre Landschaft, dazu ein traumhafter Übernachtungsplatz, auf dem die Wohnmobile in der Nebensaison geduldet werden. 


Aber mehr noch ziehen heute die tollen Felsformationen und zum Teil bearbeiteten Granitblöcke aus der Römerzeit uns und andere Besucher an. Aber um die Jahreszeit treffen wir nicht mehr auf viele andere Besucher und so geniessen wir die Ruhe und die Kletterpartie aus dem Valle della Luna. Erst als wir auf der anderen Seite des Tals ankommen wird es wieder touristischer und auch wir geniessen ein feines Eis auf der Terrasse hoch über dem Meer.