AUSFLUG ZUM TORRE PUNTA FUGHE (8. Oktober 2018)

Unsere nächste Fahrt führt uns zum abgelegen Dorf Sennariolo auf einem Hügel, das uns mit einem mit sensationeller Aussicht auf die Küste und ein Meer bis zum Horizont verwöhnt. Das Restaurant dort ist gut besetzt, kein Wunder bei dem leckeren Essen. Zuvor geht es aber noch auf abenteuerlichem Weg zum Torre Punta Fughe. Aber es lohnt sich, denn die Strecke ist wild-romantisch und führt zu einem tollen Aussichtspunkt

Nach einem gemütlichen Tag auf dem Stellplatz beim Restaurant "La Rosa dei Venti " fahren wir zum Torre Foghe.

Die Fahrt bis dorthin ist recht abenteuerlich, führt sie uns doch über unbefestigte Schotterpisten, enge Passagen, auf steile Wege und über eine Brücke bei der wir einfach hoffen, dass sie unser Gewicht trägt. Aber das Nervenflattern hat sich gelohnt, denn es sind traumhafte Ausblicke, die uns auf unserem Weg runter zum Meer begleiten.

 

Unterwegs und auch Abends hören wir immer mal wieder die Herdenschutzhunde bellen und sind erstaunt über deren hellen Stimmen. Jason, der in ihr Bellen eingefallen ist, klingt deutlich tiefer und gefährlicher...was aber eindeutig nichts besagt 😉

 

Leider konnte Monika auf dem Fussweg zum Aussichtspunktden süssen Früchten am Wegrand nicht widerstehen und musste schmerzhaft lernen: so eine kleine süsse Kaktusfeige steckt voller fiesen kleiner, praktisch unsichtbarer Stacheln :o Und so standen wir dann am wunderschönen Aussichtspunkt und unsere ganze Aufmerksamkeit galt den unzähligen Stacheln in der Hand ;)

Aber das Fotografieren lassen wir uns dann doch nicht nehmen :)

 

Bilder werden durch Doppelklick geöffnet