FELL AUF DEM GRUBENWANDERWEG

Nach einer für unsere Verhältnisse schon längeren Fahrt erreichen wir unseren nächsten Stellplatz und fühlen uns fast am Ende der Welt - ausser uns und die Natur ist weit und breit Niemand hier und wir geniessen die herrliche Ruhe bei einem kurzen Abendspazi. Deshalb staunen wir nicht schlecht, als kurz vor Acht ein Feuerwehrauto nach dem anderen auftaucht und ein Generator zu knattern beginnt. Und als es eine halbe Stunde immer noch nicht leiser ist, fragen wir mal nach, was passiert ist. Aber es ist gottseidank nur eine Übung, die erst noch praktischen Nutzen hat, da der Wald gegossen wird.

Am nächsten Tag besuchen wir das Schieferbergwerk. Die Hunde dürften mit, aber wir machen lieber vorgängig einen schönen Spaziergang mit ihnen und lassen sie danach im Wohnmobil, das wir in den Schatten stellen.