· 

TESSIN - VERZASCA UND LUGANO

 

Vom schneereichen Savognin wollen wir weiter ins Engadin. Von hier planen wir die Route über den Malojapass, dem Comersee entlang ins Tessin - jeweils mit Übernachtungen wo es uns gefällt. Da aber eine starke Kaltfront sich ankündigt, fahren wir direkt über den San Bernardino nach Bellinzona.

Nein, der Platz in der Nähe des Flusses Ticino ist nicht wirklich einladend. Aber der Wohnmobilist muss auch einmal seine Reserven auffüllen (Strom und Wasser) resp. die vollen Tanks entleeren. Für diese Bedürfnisse ist der Platz gut geeignet.

VERZASCATAL

Die Temperaturen sind um den Gefrierpunkt und so freuen wir uns auf ein paar weitere Tage im Schnee. 

Es ist wirklich ein ganz besonderes Erlebnis, das Tessin für einmal weiss zu erleben. Die Anreise selbst ist schon wunderschön, aber teilweise auch sehr eng.

 


ZU FUSS ENTLANG DER VERZASCA

Lugano

Weil viele Stell- und Campingplätze geschlossen sind, so auch auf dem Monte Ceneri, führt uns unsere Reise aus dem verschneiten Verzascatal in das 13 Grad warme Lugano.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0