UNSERE REISEROUTE VOM 27. August - 1. September 2019

 

Und wieder einmal mehr zieht es uns in das Grenzgebiet zwischen Schweiz und Frankreich. Die wunderschöne Landschaft rund um Saignelégier mit ihren sanften Erhebungen und das durch den Doubs tief eingegrabene Tal bietet so viel Schönes für das Auge und die Sinne.

 

Gleich hinter dem Campingplatz von Saignelégier kennen wir von einem früheren Besuch einen wunderschönen Platz 
(N 47°15’12.6072” E 7°1’39.72).
Leider steht aber auf dem Hinweisschild, dass
 hier nur von Donnerstag bis Sonntag für 25.00 Franken übernachtet werden darf. Ein stolzer Preis dafür, dass hier weder Wasser noch Strom vorhanden sind.

 

Die Zufahrt zum nächsten Übernachtungsort in Goumois scheint für unser Gefährt - wie so oft - eine grosse Herausforderung zu sein.
Diesmal war aber die Besorgnis unbegründet. Der unbefestigte Platz ist gut zu erreichen und liegt direkt am Doubs. Das sanfte Rauschen der Stromschnellen begleitet uns den ganzen Tag.



Unser Stellplatz 27. - 28.08.2019

Befestigter Parkplatz beim Marché-Concours in Saignelégier 

  • Ent- und Versorgungsstation in der Nähe - Strom und Wasser kostenlos
  • Einkaufsmöglichkeiten zu Fuss erreichbar
  • PP während Veranstaltungen gesperrt
Koordinaten: N 47°15’11.736” E 6°59’51.8568”


Unser Stellplatz 28. - 30.08.2019

Unbefestigter Parkplatz in Goumois (F)

  • Kostenloser Parkplatz 
  • Direkt am Ufer des Doubs gelegen
  • Sehr ruhig 
  • Picknick-Plätze und Bahn für Boule
  • Keine Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants fussläufig erreichbar
  • Einfacher Campingplatz in ca. 10 Minuten zu Fuss erreichbar
Koordinaten: N 47° 15'55.7964" E 6°56'58.416"


Unser Stellplatz 30.08. - 01.09.2019

Unbefestigter Parkplatz am Roche d'Or

  • Kostenloser unbefestigter Parkplatz 
  • u.U. mit einer Kuhherde zu teilen :)
  • Sehr ruhig 
  • Picknick-Plätze und Wasser
Koordinaten: N 47°21’52.5996” E 6°57’47.2752”