Über uns


Alles begann vor vielen Jahren, als wir noch mit Zelt und später mit Zeltklappanhänger unterwegs waren. Unvorstellbar zu der Zeit, dass wir uns je in einem Wohnmobil wohlfühlen würden. Aber als wir 2007 unseren Norwegenurlaub mit Kids und Hund planten, war schnell klar, dass wir dafür ein Wohnmobil mieten würden. Heute können wir nur noch staunen, wie blauäugig wir damals waren und so mit viel zu viel Gewicht unterwegs waren. Aber was man nicht weiss...

Tatsächlich haben wir Geschmack an dieser Art des Reisens und der Unabhängigkeit bekommen. Aus Jux und Tollerei haben wir gesagt, dass wir als Rentner mal so leben würden. Über die Jahre ging dies jedoch vergessen. Erst als wir 2016 spontan ein Wohnmobil mieteten, war die Idee wieder da. Und so kamen wir dann auch mit einem Kaufvertrag für unser erstes eigenes Wohnmobil von dieser Reise zurück. 


Als das Rentenalter immer näher rückte, war auch klar, dass wir ein paar Jahre so frei leben möchten. So kamen wir zu unserem zweiten, etwas grösserem Wohnmobil, unserem Phoenix. . 

DIETER Jahrgang 1956 

 

Unser Chauffeur und Verantwortlicher für Alles, was es am Wohnmobil an Kleinigkeiten zu flicken gilt. Ausserdem zuständig für die Stellplatz und Routenbeschreibungen sowie das Redigieren von Monikas Texten (und die korrekten Kommasetzung :D)

Daneben Hundeausführer, Routenplaner sowie das Finden der besten Stellplätze, die - wenn immer möglich - viele Kriterien erfüllen wie klein und idyllisch gelegen und Spazierwegen direkt ab Platz.

 

MONIKA Jahrgang 1960

 

Zuständig für die Hundebespassung und Ausbildung. Daneben verantwortlich für die Fotos und die Reiseberichte in diesem Blog.

Bis zur Pensionierung in einer Grossbank als Projektentwicklerin in der IT zuständig und seit 2007 selbständige Verhaltensberaterin für Menschen mit Hund.

 

 

JASON 
Australian Shepherd

 

Geboren am 23. März 2008
(23.2.2023)

SHADOW 

Australian Shepherd

 

Geboren am 26. April 2018

LENNY

Australian Shepherd

 

Geboren am 5. Mai 2022