· 

Das Erwin Hymer Museum

Auf unserer kleinen Deutschlandreise besuchen wir auch Bad Waldsee. Und gerade noch rechtzeitig entdecken wir, dass das auch die Heimat des Hymer Museums ist. Das lassen wir uns natürlich nicht entgehen und sind begeistert von der Vielfalt und den liebevollen Details. 

Von den Anfängen des mobilen Reisens bis hin in die Zukunft gibt es hier so viel zu bestaunen. Der Kreativität scheint keine Grenze gesetzt und Vieles was wir heute in unseren modernen Reisemobilen finden, sind der Findigkeit dieser Pioniere zu verdanken. Es gibt aber auch viele Einzelstücke mit ausgefeilter Technik, die dann aber wieder in die Versenkung verschwunden sind. 

Viele der ausgestellten Reisegefährte sind Einzelstücke, geschaffen für den eigenen Gebrauch.  Und von klein bis gross ist Alles zu sehen. Insgesamt sind über 250 Ausstellungsstücke zu bestaunen, von denen aber einige immer noch mit auf Reisen genommen werden. 

Eine kleine Zeitreise

Weil Bilder mehr als 1000 Worte sagen, nehmen wir euch einfach mit auf unseren Rundgang durch das Museum. 

Klick auf die Bilder um sie in GROSS zu sehen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

In unserem Wohnmobil Blog berichten wir über unsere Reisen, Sehenswürdigkeiten und Stellplätze.  Ihr findet hier aber auch nützliche Tipps für euren Alltag im Wohnmobil.


Monika & Dieter Oberli