· 

Montopoli - Val d'Arno


Unser nächster Übernachtungsplatz ist in Montopoli. Und wir wundern uns inzwischen nicht mehr, dass schon so viele Wohnmobile hier stehen. Denn es sind alles Wohnmobile, die hier zum Überwintern stehen. 


Montopoli auf einem Kamm gebaut, war einst ein mitlitärischer Vorposten, wovon noch Überreste zeugen. Die Festung selbst wurde im zweiten Weltkrieg zerstört. Von hier oben blickt man über das Tal von Lucca, Pisa und Florenz.


Direkt vom Stellplatz aus können wir zu unserem Spaziergang starten. Zuerst geht es ein paar Meter durch das Dorf mit vielen schönen Details. Aber schon bald sind wir am Fuss der Stadtmauer angelangt, wo Jason und Shadow in den Freilauf dürfen. Der Weg der Mauer entlang ist abwechslungsreich und gibt immer wieder den Blick auf das Tal des Flusses Arno frei. 


Begegnungen und schöne Dinge unterwegs. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0