· 

Bad Buchau - April am Federsee

 

BAD BUCHAU
Das Wahrzeichen von Bad Buchau ist der Federsee mit dem zugehörigem Moor, welches zu dem grössten Moorgebiet Südwestdeutschlands zählt. Das Naturschutzgebiet beherbergt eine vielfältige Tierwelt, von denen im Winterübergang vor allem die Vögel zu sehen sind. Der Federsee selbst ist von Bad Buchau aus nur über einen kilometerlangen Steg erreichbar, welcher uns durch Streuwiesen und dichte Schilfgürtel auf eine Besucherplattform im See führt. 

Und wir können während unseres 4-tägigen Aufenthaltes erleben was die Werbung verspricht: "Das Federseemoor bietet Naturgenuss zu jeder Jahreszeit".  Denn jeden Morgen überraschen uns Wetter und Landschaft mit einem neuen Anblick - mal tiefverschneit, dann wieder grün und bei schönstem Sonnenschein. 


SEEKRANK

Der Boden schwankt wie auf einem Schiff und wir fühlen uns, als ob wir auf Wolken gehen. Wir haben den Wackelwald in Bad Buchau gefunden!

Dieses lustige Gefühl ist dem Umstand geschuldet, dass die Bäume und wir hier auf dem Moorboden stehen, der während der nacheiszeitlichen Verlandung des Federsees entstanden ist. 

Mehr zum Federsee und zum Wackelwald: Link

Wer in Bad Buchau eine Verjüngung sucht, scheint den perfekten Ort gefunden zu haben

Kommentar schreiben

Kommentare: 0