· 

Von Weil zum Kaiserstuhl und zurück

 

BREISACH UND VOGELGRUN AUF DER ÎLE DU RHIN 

Für ein paar Tage sind weder Tierarzt noch andere Termine angesagt, die uns noch länger in Weil halten würden. Und so nutzen wir die Zeit für einen Abstecher nach Breisach und auf die  Île du Rhin, die zwischen dem Grand Canal d'Alsace und dem Rhein liegt.

 

Der Stellplatz selbst gehört zum Elsässischen Vogelgrun und bietet, nebst einer vollständigen Infrastruktur, auch sonst noch einiges: Da sind einerseits die kurzen und längeren Spaziermöglichkeiten auf der Insel selbst und auf der anderen Seite des Rheins lockt das schöne  Städtchen Breisach mit Restaurants und diversen Einkaufsmöglichkeiten. Und wir freuen uns auch über den Besuch von ehemaligen Arbeitskollegen , die inzwischen in Breisach wohnen. 

 

Nach diesen 11 Tagen geht's über Vogtsburg zurück in die Schweiz, genauer gesagt, ins Aargauische Niederrohrdorf, wo Monika und Shadow ein  Mantrailing-Seminar besuchen. 

 

VOGTSBURG - OBERROTWEIL
Nur etwa 15 km von Breisach entfernt liegt mitten im Kaiserstuhl die Ortschaft Vogtsburg. Das vulkanische Gestein bildet einen tollen Boden für die Reben, deren Trauben später zu einem süffigen Wein verarbeitet werden. Und in den Hügeln rund um den Stellplatz lässt es sich herrlich wandern oder kurze Spaziergänge geniessen. 

 

WEIL AM RHEIN
Tierarzt, Zahnarzt, Zahnarzt und Tierarzt, zur Abwechslung noch Physio. Dann kommt Auffahrt und nochmals Tierarzt. So vergehen 3 Wochen und auch die ersten Tage im Juni sind so schon bereits rum.  

Wir mussten auch kurz um Jason bangen. Denn Ende Mai gingen seine weissen Blutkörperchen und Thrombozyten immer weiter runter, bis sie dann am 30. Mai praktisch bei 0 waren und der Tierarzt ihm nur noch wenige Tage gab. Aber Jason hat die 4 Jahre davor schon bewiesen, dass er ein Stehaufmännchen ist. Und bei der nächsten Blutabnahme zwei Tage später zeigten die Werte wieder leicht nach oben und steigen die nächsten Tage stetig an. Selbst der Tierarzt sprach von einem kleinen Wunder, welches er in seinen 32 Berufsjahren noch nie erlebt hat. Jasons Krankheiten sind deswegen nicht weg, aber es bleibt uns nun hoffentlich noch ganz viel gemeinsame Zeit. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marco (Montag, 25 Juli 2022 10:23)

    Schöne Bilder!