· 

Höchenschwand und ein Entscheid

HOCHDORF (4. - 6. Juni 2022)

Weil Monika zusammen mit Shadow am Wochenende an einem Tellington Touch-Seminar teilnimmt, geht unser nächster Abstecher in den Kanton Luzern.

Und dank der Nachfrage bei der Gemeinde dürfen wir ganz in der Nähe des Trainingsplatzes für 2 Nächte stehen. Auch das Kloster Baldegg liegt unweit vom Übernachtungsort. 

 

 

 

 

 

WALD (6. - 7. Juni 2022)

Die Heimreise mit einem Abstecher zum Bauernhof 'Uf Rüti' ist dem Umstand geschuldet, dass Moni die Aussie-Welpen von Magic Skylight in Volketswil besuchen möchte.

Weil das Zürcher Oberland (wie leider auch Basel und seine Umgebung) immer noch wenig Stellplätze bietet, ist dies eine gute Lösung, um am nächsten Tag nicht mehr allzu weit fahren zu müssen.

 

VOGELGRUN (12. - 15. Juni 2022)
Und wieder einmal sind wir auf der Île du Rhin. Diesmal ist es dem Umstand geschuldet, dass unsere Satellitenschüssel immer mal wieder ausfällt und der Vertragspartner für unsere Marke hier ganz in der Nähe ist. Wie sich herausstellt, hat unsere alte feine Haarrisse, durch die Feuchtigkeit eindringt. Zum Glück haben sie gleich Ersatz vor Ort - bei dem kleinen Geschäft im Hinterhof waren wir uns nicht ganz sicher. Danach ist die Schüssel auch Null Komma-nix- ausgetauscht und wir können wieder ungetrübt dem TV-Genuss frönen.

Gleich neben dem Stellplatztes befindet sich ein gemütliches Hotel mit einem schönen Blick auf einen kleinen See und den Rhein. Und so freuen wir uns, dass uns liebe Freunde aus Basel für ein paar Tage besuchen kommen und wir gemeinsam Breisach und die andere schöne Orte in der Region erkunden können, unter anderem auch Neuf-Brisach. Diese Festungsstadt mit ihrer aussergewöhnlichen Befestigungsmauer und den schachbrettförmigen Häuserblöcken geht zurück auf den Seigneur de Vauban, Sébastien Le Prestre de Vauban. 

 

 

Plan citadelle Neuf Brisach

 

HÖCHENSCHWAND, LAUCHRINGEN UND WEIL (15. Juni bis 2. Juli 2022)
Es ist sehr warm und das Thermometer soll weiter steigen. Im gut 1000 Meter hoch gelegenen Höchenschwand finden wir erträgliche Temperaturen und eine wunderschöne Umgebung.

Nach 5 Tagen geht es leider schon wieder zurück nach Basel zu einer Blutabnahme bei Jason. Zum Glück ist alles im grünen Bereich und es braucht nur eine leichte medikamentöse Nachjustierung. So können wir bis zum nächsten Besuch anfangs Juli unbesorgt nach Lauchringen und anschliessend wiederum ins kühle Höchenschwand fahren.

 


Danach beschliessen wir zusammen mit unseren Söhnen, dass Monika und Jason für eine Weile bei ihnen einziehen werden, da Jasons Zeit endlich wird und die Tierarzt-Termine enger. Und so machen sich Dieter und Shadow alleine auf den Weg, um in Kärnten einen Kollegen zu besuchen. 

 

Aber es gibt auch schöne Neuigkeiten. Denn Mitte Juli wird Lenny, ein kleiner Australian Shepherd Rüde bei Monika einziehen. So wird Shadow nicht alleine mit uns auf Reisen gehen müssen, wenn Jason mal nicht mehr da ist. Was hoffentlich noch ganz lange nicht der Fall sein wird. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0