· 

BENEDIKTBEUERN UND ERLENSEE

27. - 29. April 2023

Benediktbeuern

Die folgenden zwei Tage sind ziemlich nass und so gibt es nur kurze Regenspaziergänge. Aber ein paar Fotos machen wir dann doch, denn die Lage und der Ausblick sind wunderschön. Und der Stellplatz bietet alles, angefangen beim Strom bis hin zur Entsorgung. 

Und für Lenny hält er auch noch eine spannende Katzensichtung und Schäfchen auf der Wiese bereit. 


Nach dem beeindruckenden Kloster Andechs stand auch noch das Kloster in Benediktbeuern auf dem Plan. Aber wir hätten mit unserem Mobil doch recht entfernt parken müssen. Zudem sind wir in Rosenheim mit einer Facebook-Kollegin von Monika verabredet und schon etwas spät dran. Deshalb beschliessen wir nur einen Blick von aussen auf die Klosteranlage zu werfen und danach gleich weiterzufahren.

Erlensee in schechen

Ursprünglich war geplant bei der Therme in Bad Aibling zu stehen. Aber ein Anruf bestätigte unseren Verdacht, dass dieser Stellplatz aufgrund des verlängerten Wochenendes mit 1. Mai voll sein könnte. Deshalb suchen wir nach einer Alternative und finden sie auf dem Campingplatz "Erlensee" im Landkreis Rosenheim. Und wir bereuen den Wechsel nicht, denn die Spazierwege hier sind wunderschön und abwechslungsreich und die Stellplätze sind schön gross. 

 

Monika und Lenny treffen sich dann auch gleich nach der Ankunft mit ihrer FB-Kollegin. Vor lauter Quasseln vergeht die Zeit viel zu schnell und auch der mitgetragene Fotoapparat bleibt arbeitslos.

 

Unterdessen gehen Dieter und Shadow auf Cachesuche und entdecken dabei diesen tollen Ort. So bringen wenigsten sie noch ein paar Bilder mit :)

 

Morgenspazi am 30. April 2023 mit Stöckchen-Begleitung und spannenden Begegnungen für Lenny <3


Am Nachmittag darf Monika ihre Kollegin und ihren Mann samt Hunden auf einem schönen Waldrundgang begleiten. Lenny und Shadow bleiben derweil bei Dieter. 

 

Zum anschliessenden Kaffee und Kuchen am Nachmittag kommt auch Dieter mit. Und weil wir Shadow und Lenny nicht alleine auf dem Campingplatz lassen wollen, lotsen uns unsere Kollegen samt Wohnmobil zu ihrem Haus. Leider stellt sich uns mittendrin eine Brücke in den Weg, die uns mit ihren 3.20 Meter ganz schön skalpiert hätte. Aber zum Glück kennen unsere Kollegen noch einen anderen Weg, so dass wir sicher und ganz in ihrer Strasse ankommen. Nach einem gemütlichen Nachmittag gibt es noch einen kurzen gemeinsamen Spaziergang mit Clooney und Shadow bzw. Clooney und Lenny. 

 

Die Stunden vergehen so wie im Fluge und wir hätten noch so viele gemeinsame Themen. Aber es gibt ja zum Glück noch Zoom, so dass wir auch privat in Verbindung bleiben können. Es ist einfach immer wieder schön, wenn sich aus einer FB-Bekanntschaft ein so schöner Kontakt ergibt. Danke G. und M. dafür.

Weil Dieters Erzählung Monika neugierig gemacht hat, möchte sie diesen etwas abseits von den Spazierwegen gelegenen Ort natürlich auch besuchen. Und so führt unser 1. Mai Spaziergang an diesen wunderschönen, geheimnisvollen Ort. Leider ist nicht offensichtlich, wozu diese Häuschen am Ufer dienen: Fischer oder Jäger?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0