· 

TSCHECHIEN - AUSSERHALB PRAGS

23. bis 25. Mai 2023

aNREISE

Da wir ohne die Benutzung von mautpflichtigen Strassen reisen, muss die Anreise gut geplant werden. Und weil das Navi kurz vor dem Ziel eine Gewichtsbeschränkung meldet, ist noch eine Rückfrage beim Campingplatz-Betreiber notwendig. Letztendlich verläuft alles problemlos, auch wenn der letzte Streckenabschnitt wiederum kein Kreuzen mit anderen Fahrzeugen zulässt. 

Abendspaziergang auf der Moldau-Insel

Unser Campingplatz liegt praktisch am Anfang der künstlich angelegten, 1,7 km langen Moldauinsel Císařská louka. Der Betreiber des Platzes ist sehr nett und alles ist schön gepflegt und gut ausgestattet. Zudem ist er für einen Stadt-Campingplatz mit 33 Euro verhältnismässig günstig. Aber das nächste Mal werden wir trotzdem auf dem Campinglatz weiter hinten reservieren, liegt er doch noch einmal grüner und liegt auch näher bei der Fähre. Zudem fahren dort kaum mehr Autos durch, da der Golfplatz mit Restaurant und der Driving Ranch weiter vorne liegt. 

 

Abgesehen von diesen Autos ist es auf der Insel aber sehr ruhig und man hört die Vögel und die Anfeuerungsrufe der Ruderer, die begleitet von einem Beiboot ihre Trainings auf der Moldau absolvieren. 

 

Auf Cache-Suche

Während Monika mit Shadow und Lenny unterwegs ist, erkundigt Dieter mit dem Velo die Umgebung von Prag. Dies natürlich nicht ganz ohne Hintergedanken, denn er hofft, dabei den einen oder anderen Cache zu finden.

 

Auf seiner Tour kommt er auch beim Botschaftsbezirk vorbei und kann beobachten, wie genau vor der amerikanischen Botschaft die einfahrenden Autos kontrolliert werden. Selbst der Unterboden wird mit einem Spiegel kontrolliert. 

Eine längere Runde oberhalbS Prag

25. Mai 2023

Nach der Stadttour sollen Shadow und Lenny wieder etwas Freilauf bekommen.

 

Auf der Karte sehen wir, dass oberhalb von unserem Stellplatz offenes Gelände ist. Zwischendurch macht uns uns die Bahnlinie leider einen Strich durch unsere Rechnung. Und so müssen wir den schmalen Weg, den wir hochgekraxelt sind und von dem Dieter überzeugt ist, dass es einen Übergang gibt, wieder zurück. Dabei machen wir auch Bekanntschaft mit dem einen oder anderen Ast.

Wir sind jedoch bis dahin schon einige Zeit auf dem heissen Asphalt unterwegs und es geht noch eine Weile so weiter. Deshalb beschliesst Monika mit Lenny zurück zum WoMo zu gehen. Dieter möchte jedoch die geplante Tour fertig laufen. Insbesondere das Prokopské Valley mit dem kleinen See am Eingang locken ihn. Und so trennen sich hier ihre Wege.

 

Die Strecke ist jedoch deutlich länger als gedacht und so kommen Dieter und Shadow doch etwas geschafft, aber begeistert von einer schönen Wanderung zurück. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0