· 

TSCHECHIEN - ROVENSKO POD TROSKAMI

30. Mai - 1. Juni 2023

Vor der Weiterfahrt gibt es noch einen kurzen Spaziergang mit den beiden Jungs. 

aNREISE NACH Rovensko pod TroskamI

Unsere letzte Etappe in Tschechien liegt vor uns. Und noch einmal geniessen wir auf der Anreise die abwechslungsreiche und  auf weiten Abschnitten grüne Landschaft. Und weil Dieter auch diesmal die Route vorgängig genau ausgeknobelt hat, laufen wir diesmal nicht Gefahr, auf mautpflichtigen Strassen unterwegs zu sein. Auch wenn dies bedeutet, dass wir durch das eine oder andere Städtchen hindurch fahren zu müssen, statt auf den Umgehungsstrassen zu bleiben - eine Logik, die wir nicht verstehen aber befolgen müssen, wollen wir keine Busse riskieren. 

Auf dem Campingplatz

Auf dem Abendspaziergang

So sehr wir es geniessen, endlich wieder draussen zu sitzen, so sind die sommerlichen Temperaturen doch schon zu warm, um hier noch tagsüber laufen zu gehen. Und so verbringen wir den Tag vor und im Wohnmobil - nur unterbrochen von ein paar kleineren Beschäftigungen für Lenny und Shadow im Schatten des Campingplatzes. 

Dafür gibt es dann am späten Nachmittag noch einen schönen Spaziergang, der uns auf die Höhe und zu einem herrlichen Ausblick führt. 

Rovensko pod Troskami

Ein kleiner Adventure-Lab-Cache zeigt Dieter die Sehenswürdigkeiten des kleinen Ortes.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0