· 

COSTA REI - CAPO FERRATO

1. bis 4. November 2023

Die Costa Rei zwischen Sant'Elmo und Capo Ferrato ist berühmt für ihr glasklares Wasser an langen Sandstränden und kleinen Buchten bei Capo Ferrato. Da letzteres unter Naturschutz steht, darf dieses nicht überbaut werden, weshalb hier viele Vögel und andere Tiere Schutz finden. 

Aber erst einmal geht es durch das Landesinnere mit seinen abwechlungsreichen Landschaften.

Über Land zur Costa Rei

Camping Capo Ferrato

Abendspaziergang am Strand

SPAZIERGANG ZUm Spiaggia di Santa Giusta

Unterwegs kommen wir zu einem einem Felsvorsprung auf dem das Monumento di Gesù steht. Von hier aus geniessen wir den wunderschönen Ausblick über die Küste und das Meer. 

 


Mit Anlauf hoch

 

Der nächst gelegene Cache von unserem Stellplatz aus ist rund 100 m oberhalb von Costa Rei zu finden. Das Versteck befindet sich an einem Gebäude, welches als das erstes hier am Ort gebaute Haus gilt. Heute ist dieses "Haus der Gräfin" eine sagenumwobene Villa, die seit Jahrzehnten nicht mehr gepflegt wird - ein Lost Place, wie er im Buche steht.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0