SARDINIEN 2017 - GOLA GORRUPA

Auf abenteuerlichen und engen Strässchen erreichen wir den Parkplatz, bei dem unsere Wanderung zur Schlucht "Gola Gorrupa" beginnen soll. Die restlichen 7 km bis zur Schlucht geht es auf einem abwechslungsreich Weg dem Fluss entlang. Obwohl es bereits anfangs Oktober ist, ist es noch sehr warm und so sind wir froh, um den Schatten, die uns die Bäume ab und zu bringen. 

 

Mit ihren bis zu 500 Meter hohen Wänden ist sie eine der tiefsten Schluchten Europas, deren Kalksteine wurden vor langer Zeit durch den Fluss "Riu" geformt.

Leider kommen wir nicht so schnell vorwärts wie geplant, da sich Monika auf dem Parkplatz heftig den Fuss verstaucht hat. Und so müssen wir aufgrund der fortgeschrittenen Zeit kurz vor Erreichung der Schlucht die Wanderung abbrechen. Aber selbst wenn wir es bis dorthin geschafft hätten, mit ihrem Fuss hätte sie den Einstieg in die Schlucht nie geschafft. Und so wissen wir bereits, was wir bei unserem nächsten Besuch auf der Insel auf jeden Fall noch einmal machen werden. Und wer weiss, vielleicht finden wir dann auch Monikas nagelneuen Wanderschuhe wieder, die wir hier vergessen haben. 

So kennen wir die Schlucht leider nur aufgrund der eindrucksvollen Bildern. Aber auch unsere Wanderung war schon wunderschön.