IN DER ALTSTADT VON ALGHERO (25. September 2018)

Der Mistral bläst und so geniessen wir dessen Kühle für eine kurze Stippvisite zur wunderschönen Altstadt von Alghero. Diese liegt auf einem Felsvorsprung und ist auf seinen 3 Wasserseiten von einer hohen Festungsmauern umgeben.

 

Leider können wir nicht lange in diesem schönen Städtchen verweilen. Denn obwohl wir Shadow fast die ganze Zeit auf dem Arm haben, zeigt sich, dass seine Menschenangst noch viel zu gross ist und so versucht er selbst auf dem Arm noch nach Menschen zu schnappen, die an uns vorbei gehen.

Diese Angst hatte er leider von seinem ersten Tag an bei uns gezeigt und so war uns klar, dass dies im Moment unser letzter Besuch von solchen Orten ist (zum Glück konnte er dank unserer Unterstützung und einem entsprechenden Training diese Angst ablegen und ist heute selbst in grossen Menschenmengen ganz entspannt unterwegs. Bis er so völlig unbefangen unterwegs sein konnte, gingen aber fast 2 Jahre ins Land)