ANNAHOF BEI BLIESKASTEL

Die letzten Wochen haben wir immer im Wohnmobil gegessen und deshalb freuen wir uns, als wir auf unserem Abendspazi den "Annahof" entdecken. Und was es aussen versprach, hält es auch im Innern. Und auch das Essen war lecker und wunderschön angerichtet.

Der Annahof war das Geschenk eines Grafen an seine Frau. Es sollte ihr zur Veränderung und zum Vergnügen dienen. Und gleichzeitig sollte sie damit ihr  Taschengeld aufbessern. 

Die Gräfin erweiterte  die  das Anwesen, baute viele weitere Gebäude in der näheren Umgebung und legte grosse Gartenanlagen an.
Leider fielen bereits 20 Jahre später (1793) die französischen Revolutionstruppen über das Anwesen her und verwandelten es in eine Ruine. 


Am nächsten Tag geniessen wir einen gemütlichen Spaziergang im nahen Wald und folgen dabei einem Wegweiser, der uns zu einer kleinen Kapelle mitten im Wald führt.  Bevor am Abend unsere Reise weitergeht.