UNSERE REISEROUTE VOM 28. Juli - 2. August 2017

 

Monika hat einen Wochenendworkshop in Riegel am Kaiserstuhl und weil dahinter gleich das laute Spektakel mit Feuerwerk und Knallkörper in der Schweiz stattfindet (Nationalfeiertag), bleiben wir für ein paar Tage in dieser Gegend. Der erste Ort unseres Kurztrips trägt den interessanten Namen Königschaffhausen - wir stehen dort auf einem sehr gut bewerteten Wohnmobilgarten. Dummerweise ist auf dem angrenzenden Fussballplatz an diesem Wochenende Ramba-Zamba angesagt, so dass wir uns nach einer kurzen Nacht nach einem anderen Standort umsehen müssen. Der SP am Müllersee ist bereits ausgebucht, aber ich hatte ja den ganzen Tag Zeit, mich in der Gegend umzusehen.

 

Und so sind wir für zwei Nächte auf dem Wanderparkplatz Schelinger Höhe geblieben, herrlich ruhig und - logischerweise - Ausgangspunkt für kürzere und auch längere Wanderungen.

Der nächste Stellplatz hält nicht ganz das, was einem das Internet verspricht. Dies ist vielleicht aber dadurch begründet, dass wir als 'Tagestouristen' nicht die tollen Plätze oberhalb der Campingwiese belegen dürfen.

Dafür gefällt uns der Stellplatz beim Rehbach-Skilift in Menzenschwand umso besser.



Unser Stellplatz 28. - 29.07.2017

Stellplatz im Wohnmobilhafen Kirschenhof Schmidt in Königschaffhausen 

  • geschotterter Untergrund
  • Strom sowie V+E
  • Café direkt am Platz (leckere Kuchen)
  • Wanderungen und Fahrradtouren vom Platz weg möglich
Koordinaten: N 48° 8' 33.576" E 7° 39' 42.3"


Unser Stellplatz 29. - 31.07.2017

Wanderparkplatz Schelinger Höhe

  • Kostenloser Parkplatz 
  • Sehr ruhig 
  • keine Infrastruktur
  • Keine Einkaufsmöglichkeiten oder Restaurants in der Nähe
Koordinaten: N 48° 6' 28.872" E 7° 41' 59.244"


Unser Stellplatz 31.07. - 01.08.2017

Campingplatz Kirnermarteshof in Oberried

  • voll ausgestatteter CP
  • je nach zugewiesenem Standort herrliche Aussicht
  • viele Dauercamper und Zelte
  • schöne Umgebung
Koordinaten: N 47° 55' 49.044" E 7° 57' 33.084"


Unser Stellplatz 01. - 02.08.2017

Stellplatz am Rehbach in Menzenschwanden

  • Der Stellplatz liegt direkt neben einem Skilift
  • Ebener Platz aus festem geschottertem Untergrund
  • kein Schatten
  • Ver-/Entsorgung sowie Strom
  • Einkauf in 8 km  Entfernung
  • Restaurant fussläufig
Koordinaten: N 47° 48' 47.52" E 8° 4' 8.58"