· 

Wir sind zurück und Shadow und Lenny lernen sich kennen

Zu unserer grossen Freude zeigt Jason seinen schlechten Blutwerten weiterhin die lange Nase und überrascht alle, dass es ihm immer noch erstaunlich gut geht. Und so scheint es immer wahrscheinlicher, dass wir auch Weihnachten noch mit ihm erleben dürfen. Aber nun geniessen wir erst einmal, dass wir den September und fast den ganzen Oktober zusammen verbringen werden. 

Diese Zeit nutzen wir auch gleich, um unseren vierbeinigen Neuzugang Lenny unserem Shadow vorzustellen. Wir alle sind schon sehr gespannt wie Shadow auf ihn reagieren wird. Aber zu unserer grossen Freude klappt die Zusammenführung richtig gut. Wir achten dabei aber auch, dass wir die gemeinsamen Zeiten kurz halten und Shadow seinen Rückzugsort, das Wohnmobil noch für sich alleine haben darf. Und zwischendurch darf er ein paar Tage mit Dieter an das PhoeniX-Wohnmobil-Treffen in Renan (Jura). Zudem nimmt ihn unserer jüngerer Sohn mit auf eine Wanderwoche rund um Montreux.

 

Die eigentliche Feuerprobe kommt deshalb erst im extra dafür gemieteten Ferienhaus in Le Locle Mitte September. Dazu weiter unten mehr. 

 

Renan (2. - 4. September 2022)

Das alljährliche PhoeniX-Treffen findet wiederum in Renan auf dem Camping Cibourg statt. Der neue Platz, der letztes Jahr noch ein Provisorium war, ist nun fertiggestellt und auch das neue Häuschen mit Aufenthaltsraum und Sanitär. Und rund um den tollen Schwimmteich sind weitere Mobilhomes dazu gekommen. Leider ist dadurch deren Luftigkeit und Weite auch etwas verloren gegangen. 

Wie schon die letzten Male ist es ein lockeres Treffen von Liebhabern unserer besonderen Vogelart. Aber nicht nur die Begeisterung für unsere Fahrzeuge verbindet uns und so geht uns der Gesprächsstoff beim Plaudern über Reisen, Technik, Stellplätze und künftige Ziele nicht aus. 

 

 

Le Locle (10. - 18. September 2022)
Lange haben wir das optimale Ferienhaus gesucht, bis wir auf dieses tolle Häuschen mit eingezäuntem Garten gestossen sind. Denn es sollte doch einige Anforderungen erfüllen und vor allem ideal für die Zusammenführung von Shadow und Lenny sein.

 

Tatsächlich geniessen es die beiden Hunde im grossen, umzäunten Garten zu spielen und Shadow zeigt ungeahnte Fähigkeiten, die stürmischen Annäherungen von Lenny nicht nur auszuhalten, sondern ihn auch durch seine Ruhe (ein Wort, dass uns im Zusammenhang mit Shadow sonst nicht als erstes in den Sinn kommt) immer wieder in Entspannung zu führen.

 

Auch die Umgebung ist wunderschön und wir geniessen es, für einmal mit dem PKW auch etwas weiter entfernte Wandergebiete zu erreichen. Und natürlich auch, dass unsere beiden Söhne ebenfalls für ein paar Tage dabei sind. Und für diese eine Woche sind auch für Dieter feste Wände aushaltbar :-)

Leider hat sich Dieter bei seinen Wanderung im Sommer sein Knie ein wenig lädiert (Monika, meint, er hat es einfach etwas übertrieben), so dass er nicht jeden Ausflug mitmachen kann bzw. die Wanderung kürzer werden. Dafür schätzen wir den Whirlpool und die Sauna um so mehr. 

 

 

Weil (18. September - 25. Oktober 2022)
Nun bleibt Dieter aber erst einmal für eine Weile mit dem Wohnmobil in Weil. Nur kurz unterbrochen für die Dichtigkeits- und Gasprüfung bei Lexa in Langenthal. Dreimal bleibt auch Jason über Nacht bei Dieter und Shadow, was ihm offensichtlich gut gefällt und Monika etwas entlastet. Waren die letzten Monate und vor allem Nächte doch etwas geprägt von Durchfällen und Welpenpipi. 


Dieter hat auch das Cachen wieder für sich entdeckt. Rund um den Stellplatz in Weil gibt es nicht wenige davon, so dass auch für ihn die Spaziergänge in der Langen Erle wieder interessanter sind. Hier nur einige der schönen Orte, welche an den Cacher-Runden entdeckt werden können. 

 
Nach dieser langen Pause packt Dieter jedoch wieder das Reisefieber und zusammen mit Shadow macht er sich auf zu einer kleinen Reise. Diese führt ihn diesmal durch den französischen Jura ins Burgund. Ende November ist er dann wieder zurück in Basel - und Jason immer noch bei uns. So geht es nun an die weitere Planung. Denn so langsam fällt Monika und Jason die Decke Zuhause doch auf den Kopf und auch unsere beiden Söhne sind froh, wenn sie ihr Zuhause wieder für sich alleine haben. Und auch die Katzen freuen sich auf das zurückerobern des Wohnzimmers ohne dass ihnen ein Jungspund namens Lenny auf den Fersen ist. 


Mehr dazu im nächsten Blogartikel "Durch den französischen Jura"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0