· 

BIBERACH

21. - 23. April 2023

Es ist nicht unser erster Besuch in Biberach. Aber diesmal sind wir weniger wegen der Sehenswürdigkeiten an diesem Ort, sondern wegen der On-Schuhe, die es hier in grosser Auswahl gibt.  

Gleichzeitig nutzen wir die Gelegenheit, Lenny an einen Stadtbummel zu gewöhnen. Er macht es so toll, dass wir den kurzen Besuch prompt verlängern und gar noch ein Eis in der Innenstadt geniessen dürfen. Nicht einmal der Hund zwei Tische weiter, bringt ihn aus der Ruhe <3

Und auch Shadow macht es super. Selbst die kleinen Kinder, welche auf uns zugelaufen kommen, bringen ihn nicht aus der Ruhe. Uns bleibt jedoch nur ein Kopfschütteln, weshalb die Eltern jeweils erst reagieren, wenn wir die Kinder aufhalten und auch dann nicht realisieren, wie gefährdet so ein Kinderkopf in Hundeschnauzehöhe sein kann. Deshalb ein dickes Lob an Lenny und Shadow, die das so toll machen. 

Weil wir uns auf diesem Stadtbummel in erster Linie auf die Hunde und deren Bedürfnisse achten, gibt es diesmal nicht viele Bilder von der Stadt und deren Sehenswürdigkeiten selbst. Aber im Beitrag von unserem ersten Besuch gibt es mehr zu sehen. 

Der Prozess um des Esels schatten

 Die vom Künstler Peter Lenk geschaffene Eselskulptur ist eine Ehrbezeichnung an den hier geborenen Christoph Martin Wieland und dessen Satire „Der Prozess um des Esels Schatten“, deren älteste Version auf die Antike zurückgeht. 

 

Bevor wir am nächsten Tag weiterfahren, spazieren wir noch einmal gemütlich der Riß entlang. Und während Lenny und Shadow zum Abschluss noch ein paar Kekse suchen dürfen, macht Dieter das Wohnmobil abfahrbereit. Dabei bleibt der Schlüssel leider in einem der Wasserdeckel stecken. Weil wir aber schon alles versorgt haben, fahren wir erst einmal mit offenem Rohr weiter. Zum Glück ist es so weit oben und dazu noch mit einer Klappe geschützt, dass es nichts machen sollte. Und am neuen Ort und dank WD40 gibt der Deckel dann am neuen Stellplatz den Schlüssel wieder frei :)

 
Dieter unterwegs mit dem Velo.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0