· 

DASCHOW (Gallin-Kuppentin)

29. Juni bis 2. Juli 2023

Der Stellplatz am 'Schwedenhof - alter Stall' entpuppt sich dann als wunderschön angelegter Platz, der vom Besitzerpaar mit viel Engagement und Liebe für die Besucher hergerichtet wurde. 

 

Rund um den Daschower See

Der See ist nicht allzu gross, so dass beim Umrunden genügend Zeit für die Cache-Suche bleibt. Und weil Monika mit Rat und Tat dem Cacher zur Seite steht, wird im zweiten Anlauf auch noch das letzte versteckte Röhrchen gefunden.

Dank des Wetters (und vermutlich auch sonst) sind wir hier auch wieder fast alleine unterwegs. Nur einmal kommen uns zwei Frauen mit ihren Hunden entgegen. Aber dank Absprache und gegenseitiger Rücksichtsnahme können wir trotz schmalem Pfad problemlos kreuzen. Und zum Glück hatten wir sie schon vorher miteinander reden gehört, so konnten wir Lenny und Shadow rechtzeitig an die Leine nehmen.  

 

 

Am Ende gibt es noch eine Balancierübung für Shadow, die er recht sicher erledigt. Dass dies auch gelernt sein will, sieht man an Lenny, dem die Aufgabe noch recht schwer fällt. Immerhin sind schon mal zwei Pfoten am richtigen Ort und mit unserer Hilfe kann er sich auch kurz mit vier Pfoten auf dem Balken ausbalancieren

Penzlin

Am nächsten Tagen ist es recht regnerisch, so dass wir beschliessen auf dem Feld-/Fahrweg zu bleiben. Auch diesmal sind wir wieder alleine unterwegs, mal abgesehen von den rasenden Autofahrern :(

Aber leider macht auch Jemand anderem der Regen nichts aus. Und natürlich entgeht Lenny nicht, dass auf der anderen Wiesenseite ein Reh steht. Eine Weile kann er in aller Ruhe schauen. Aber als Monika ihm eine tolle Belohnung werfen möchte, kommt Bewegung in die ganze Sache, denn natürlich ist auch Shadow an der Belohnung interessiert. Nicht so Lenny, der möchte lieber zum Reh hin und weil es so schnell und unerwartet losprescht muss Monika die Leine loslassen, um nicht Dieter und Shadow zu gefährden. Und obwohl das Reh schon längst verschwunden ist, gibt Lenny nicht auf sondern kommt erst nach einer gefühlten Ewigkeit zurück. Wenn sie könnte, hätte Monika ihm vermutlich erst einmal ein One-Way Ticket zum Mond spendiert. So aber nimmt sie ihn an die kurze Leine und geht zurück zum Wohnmobil. Und Lenny? Der trottet gemütlich mit und träumt dabei vermutlich noch von seiner wilden Jagd. 


Dieter und Shadow hingegen setzen ihren Spaziergang fort und gelangen dabei nach Penzin mit dem restaurierten Gutshof.

 

Landhotel Schloss Daschow

Bevor wir diesen schönen Ort verlassen, machen wir noch eine kurze Morgenrunde zum ehemaligen Schloss Daschow, das heute ein Hotel ist. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0