· 

IN SCHASHAGEN AN DER OSTSEE

9. bis 12. Juli 2023

Weil wir von der Ostsee noch nicht genug haben,  geht geht unsere Reise weiter an den nordwestlichen Rand der Lübecker Bucht. Gleich hinter dem Bliesdorfer Strand liegt unser nächster Übernachtungsort auf dem Camping & Ostseeferienpark Walkyrien.

 

Und hier finden wir dann auch unseren Sandstrand, der über 5 Kilometer lange Naturstrand ganz ohne Strandkörbe liegt windgeschützt unterhalb der Steilküste und fällt flach ins Meer ab. 

Auf dem Hundeplatz des Campings

Zum Campingplatz gehört auch ein eingezäunter Hundeplatz mit einigen Agilitygeräten. Hier können Lenny und Shadow unbeschwert frei laufen, dem einen oder anderen Hund Hallo sagen, der vorbeigeht und erste Erfahrungen mit den Geräten machen. 

 

Badespass in der Ostsee

Auch wir können der Hitze, welche Mitteleuropa im Griff hat, nicht gänzlich ausweichen. Aber am Meer ist es trotzdem noch einige Grade kühler als im Landesinnern. Und zur zusätzlichen kann man immer noch einen Gang ins Wasser wagen. Doch bei 19° Wassertemperatur ist es dann auch Dieter zu kühl für einen richtigen Schwumm. Ganz im Gegenteil zu Shadow, unserem kleinen Schwimmer. Lenny startet auch einen Schwimmversuch, ist aber froh als er samt Stock wieder sicheren Boden unter den Pfoten hat.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0