· 

DORGALI - AGRITURISMO ECOPARCO NEULE

19. bis 20. November 2023

Auf dem Weg entlang einer traumhaften Berglandschaft

Sardinien wie man es weniger kennt. Aber genau so faszinierend ist die Insel abseits von den Stränden mit ihrem kristallklaren Wasser.

Hier einige Eindrücke auf der Fahrt vom Passo Ghenna Silana durch die herrliche Bergwelt des Supramonte.


Ein Traum, erst recht wenn sich die Berge wie hier im Sonnenschein zeigen. 


Viele Stell- und Campingplätze sind um die Jahreszeit bereits geschlossen. Aber im Landesinnern finden sich immer wieder Agricampings oder Bauern, die Übernachtungsplätze auf ihrem Land anbieten – teils mit, teils ohne Infrastruktur.
Und so einen Platz finden wir in der Nähe von Dorgali – leider sind die Hinweisschilder etwas verwirrend, so dass wir nicht beim offiziellen Stellplatz mit Strom und Wasser landen. Das ist für den Besitzer aber völlig in Ordnung. Der Hofhund freut sich, dass er Besuch hat und uns auf den Spaziergängen begleiten kann.

Spaziergänge und Schadenbehebung

Es soll uns ja nicht langweilig werden. Und so darf Dieter sich am nächsten Tag erst einmal um das Gestell in der Garage kümmern, bei dem sich einige Auszüge auf der holprigen und kurvigen Strasse gelöst haben und nun schief im Gestänge hängen. Zum Glück ist seine Werkzeugkiste gut gefüllt, so dass das Gestell nach ein paar Stunden wieder sauber aufgebaut ist - und diesmal hält es mit den zusätzlichen Befestigungen hoffentlich für eine Ewigkeit.

Bilder davon gibt es nicht, dafür umso mehr von unseren kurzen Spaziergängen dort.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0