· 

Februar - Breisach und Abschied von Jason

 

ABENDSPAZI IN BREISACH AM RHEINSEITENKANAL (12. - 17. Februar 2023)


SPAZIERGANG MIT ALLEN DREI JUNGS DEM RHEINUFER ENTLANG

Heute ist auch Jason auf dem Spazi dabei und geniesst die Fahrt in seinem Mobil. Er sagt aber auch ganz deutlich, wenn er selber laufen möchte.

Für Shadow und Lenny ist es so natürlich auch toll, denn so kommen sie doch etwas weiter als sonst. Zudem können sie hier bis auf wenige Ausnahmen viel frei laufen. Nur wenn uns andere Hunde entgegenkommen müssen sie an die Leine, da sonst beide Hallo sagen würden. 

 


SPAZIERGANG MIT ALLEN DREI IN DER LANGEN ERLEN

Auch hier wechselt Jason immer  wieder zwischen Jason-Mobil und auf seinen eigenen Pfötchen unterwegs.


SZENEN AUS DEM WOHNMOBIL

 

Jason 23.3.2008 - 23.2.2023 ❤❤❤ 

 

Auch wenn wir uns gewünscht hätten, dass dieser Moment niemals kommt, so hast du uns an diesem Tag gesagt, dass dein Weg auf Erden nun zu Ende ist. Aber in unseren Herzen und Erinnerungen bist du immer noch bei uns und wirst es für immer bleiben.

Neben all der Trauer, dass Jason nun nicht mehr bei uns ist, bin ich aber auch dankbar, dass er trotz all seiner Krankheiten fast 15 Jahre an unserer Seite war. Und genauso dankbar bin ich, dass es diesmal keinen Zweifel gab. Im vergangenen Jahr standen wir so oft vor der Frage, ob wir ihn gehen lassen müssen, obwohl sein Kopf noch nicht bereit gewesen wäre. Aber zu unserem Glück hat er alle medizinischen Werte ignoriert und auch alle Statistiken. So konnte er im Januar auch noch einmal die Spaziergänge in seinem geliebten Schnee geniessen, wenn auch nur noch im Seniorentempo.

 

In jener Mittwochnacht spürte ich jedoch, dass etwas anders ist. Deshalb blieb ich die Nacht bei ihm und merkte, wie er immer schwächer wurde. Am Morgen konnte er nicht mehr stehen und auch seine Nieren arbeiteten nicht mehr. Aber zum Glück hatte er keine Schmerzen. So konnten wir noch nach Hause fahren und ihn am Abend bei unserem Tierarzt, der ihn die letzten 4 Jahre so intensiv betreut hat, auf seinem letzten Weg begleiten.

Danke an Alle, die uns in diesem letzten Jahr begleitet und Jason noch so viel lebenswerte Zeit geschenkt haben.

 

Aber mein allergrösster Dank gilt diesem wunderbaren Jason, der mich so viele Jahre begleitet und so viele wunderschöne Momente bereitet hat. Tief berührt hat mich auch, wie sehr er in den Herzen anderer verankert war, so dass sie an diesem Tag spürten, wie er sich auch von ihnen verabschiedet hat.

 

Jason, wir wünschen dir, dass du im Regenbogenland wieder so fröhlich und ausgelassen sein darfst wie einst. Bestimmt hast du auch dort schon wieder alle mit deinem liebenswerten Charme um deine süssen Pfötchen gewickelt.

 

Jason, wir lieben dich <3


DAS LEBEN GEHT WEITER

Auch wenn wir Jason unheimlich vermissen, so hilft uns die Freude und Lebenslust von Shadow und Lenny durch diese schwere Zeit. Und wir freuen uns auch auf die vielen weiteren Jahre mit den Beiden, in denen auch immer ein Stück Jason weiterleben wird. Hat er ihnen doch noch ganz viel von seinem wunderbaren Wesen weitergeben dürfen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lucia Moreno (Samstag, 15 April 2023 21:22)

    Ein Klos im Hals und eine Träne im Aug- himmelsgruss an jason�