August 23 - DE Mitte

GESCHICHTLICHES IN DORMETTINGEN UND LOTTSTETTEN
August 23 - DE Mitte · 30. August 2023
Auch auf den letzten Etappen bis zum Ende unserer Sommertour lernen wir spezielle Orte mit viel geschichtlichem Hintergrund kennen.
LADENBURG UND WAIBLINGEN
August 23 - DE Mitte · 27. August 2023
Nun müssen wir uns etwas sputen, damit wir rechtzeitig in der Schweiz sind und all unsere geplanten Termine wahrnehmen können.

MENDIG UND PULVERMAAR
August 23 - DE Mitte · 24. August 2023
Unser nächstes Ziel ist die Vulkaneifel, wo wir tief unter der Erde die Überreste des Basaltabbaus bestaunen, uns mit Vulkanausbrüchen beschäftigen und einen Vulkansee umrunden.
NEUKIRCHEN-VLUYN UND BERGISCH GLADBACH
August 23 - DE Mitte · 20. August 2023
Nach zwei Tagen auf einem traumhaft gelegenen Stellplatz geht es weiter zu Freunden in Bergisch-Gladbach wo wir drei wunderschöne Tage verbringen.

LANDSCHAFTSPARK DUISBURG NORD
August 23 - DE Mitte · 15. August 2023
Und noch einmal ist Kunst in der Natur angesagt. Denn wir besuchen das ehemalige Thyssen-Hochofenwerk und heutigen Landschaftspark Duisburg Nord, in dessen Pflanzenwelt die Industrieanlagen eingebettet sind.
BERGPARK WILHELMSHÖHE, MÖHNESEE UND SCHWERTE
August 23 - DE Mitte · 10. August 2023
Bevor wir zum nächsten Übernachtungsort an den Möhnesee fahren, besuchen wir den Monumentalbau Herkules auf der Wilhelmshöhe.

WELLERODE UND HANN.MÜNDEN
August 23 - DE Mitte · 08. August 2023
Zwischen zwei Treffen mit Kolleginnen und Freunden besuchen wir noch die sehenswerte Stadt Hann. Münden.
GÖTTINGEN UND WEIßENBORN
August 23 - DE Mitte · 04. August 2023
Ein kurzer Besuch in Göttingen mit Stadtbummel und gemütlichen Zusammensein am Abend. Danach geht es weiter zu einer Kollegin, vielen Hunden und einem geschichtsträchtigen Ausflug.