· 

Es war einmal...

2006 mieten wir in der Nähe von Hamburg unser erstes Wohnmobil mit Reiseziel Norwegen. Mit dabei sind auch unsere beiden Jungs sowie unser erster Hund Sandro und natürlich jede Menge Gepäck. Fragt uns nicht, wie viel Gewicht wir spazieren fahren :o

 

Gottseidank wissen wir da aber noch nichts von irgendwelchen Gewichtslimiten (und der Verkäufer hat uns auch nichts gesagt). Genauso überrascht sind wir, als wir das erste Mal unseren Abwassertank im fahrenden Auto riechen :D. Aber man lernt ja  gerade als Anfänger jede Menge dazu :)

Schnell ist uns klar, dass dies nicht unsere letzte Reise in einem Wohnmobil sein wird. Noch bleiben wir jedoch unserem Zeltklappanhänger treu. 
  
Jahre später, die Kinder sind ferientechnisch längst flügge geworden, entscheiden wir uns spontan ein weiteres Mal ein Wohnmobil zu mieten. Gesagt, getan. Und so sind wir schon 4 Tage später mit unbekanntem Ziel  unterwegs und lassen uns überraschen, wohin uns Wetter und Wegweiser weisen werden. Es dauert dann auch nicht lange, bis wir uns an die Idee erinnern, die in Norwegen geboren wurde: Unser Rentnerdasein im fahrenden Zuhause zu beginnen.  
   
Zwar ist es noch eine Weile bis dahin. Aber wir können ja schon mal schauen, was uns so gefallen würde und was es auf dem Markt so gibt.

Nur wie das mit dem "nur Schauen" gerne mal passiert, kommen wir von der Reise mit einem Kaufvertrag für unser eigenes Wohnmobil zurück. Denn es ist Ende Saison, die Händler geben grosse Rabatte auf die "alten" Modelle und wir finden erst noch eines genau nach unseren Wünschen. Was will man mehr.

 

Ausserdem können wir schon jetzt schöne Reisen damit machen und müssen nicht erst auf unsere Pension warten.

Kommentare: 0