WELT DER KRISTALLE IN DIETINGEN (April 2019)

 

Bei unserer Weiterreise entdecken wir dieses Museum und spontan beschliessen wir anzuhalten und uns die Welt der Kristalle anzuschauen. 

 

Und wir bereuen es nicht. Denn gleich als wir eintreten, werden wir von der Vielfalt der Steine und Versteinerungen in den Bann gezogen und aus dem "lass uns doch kurz rein schauen" wurde nichts :D. Aber da wir unsere Hunde im Wohnmobil gut versorgt wussten, konnten wir die Zeit im Museum geniessen und uns auch den 20-minütigen Film anschauen, der uns nach Südamerika mitnimmt. Dort graben Strahler in kleinen (oft privaten) Gemeinschaften nach den Schätzen in der Erde und schaffen so bis zu 18 Meter tiefe Löcher und riesige Höhlensysteme. Die Sicherheitsvorkehrungen darf man sich dabei wohl nicht genauer anschauen :o.

 

 

Aber nun genug beschrieben. Lasst euch einfach von den Farben und Formen auf den Bildern verzaubern - auch wenn sie in Wirklichkeit noch viel schöner waren. 


Obwohl es beim Museum auch einen wunderschön angelegten Stellplatz gibt, fahren wir weiter zu unserem geplanten Stellplatz beim Restaurant "Schöne Aussicht" in Hornberg.