Feiertage 2019 - Ostern, auffahrt und pfingsten

Ostern 2019 - Bad Dürrheim, Rottweil und Hornberg


 

Auffahrt 2019 - Baume-les-Dames

Auch diesmal haben wir nach dem Zweiten Anlauf ein tolles Plätzchen für unser Wohnmobil gefunden. Und erst noch schöner als das welches wir Zuhause ausgewählt hatten - welch ein Glück war dieses ausgebucht :)

Und so stehen wir nun fussläufig zum Rhein-Rhône-Kanal. Und nach Baume-les-Dames führt uns ein schöner Spaziergang.  

 

Pfingsten 2019 - Neuf-Brisach / L'Île du Rhin

An Ostern stehen wir mit Freunden und viiiiielen anderen Campern auf dem Reisemobilhafen in Bad Dürrheim. Und obwohl der Platz riesig ist, fühlen wir uns dort sehr wohl. Auf unserer Weiterreise besuchen wir das Städtchen Rottweil, entdecken Schätze aus der Unterwelt und finden einen lauschigen Stellplatz mitten im Wald und erklimmen eines Herzogs Fels :)

Die Absagen auf den ersten beiden Campingplätzen sollten sich im Nachhinein als Glücksfall erweisen. Denn nachdem der erste CP keinen Platz für uns hatte und auf dem Zweiten nur ein Hund erlaubt war, fanden wir auf einer kleinen Insel mitten im Rhein einen tollen Stellplatz. Und rundherum tolle Freilaufmöglichkeiten für Jason und Shadow.