Tiere im Écomusée d'Alsace

Neben Kühen, Eseln, Ziegen und Hühnern sehen wir auch Tiere, die man nicht täglich auf einem Bauernhof findet. Besonders spannend ist dabei die Begegnung mit der Bisamratte, die sich gar nicht scheu zeigt.

 

Auch Esel mögen Tellington Touch.

Einer der Esel im Stall tat mir so leid wie er so teilnahmslos und ganz verspannt in seinem Stall steht. Und so habe ich ganz spontan mit ein paar Touches an der Stirn und seinen Ohren begonnen. Und siehe da, plötzlich stellte er das erste Ohr auf und kurz darauf sein zweites und schon darf ich seinen Hals touchen, der sich unter den Berührungen sichtlich zu entspannen beginnt. Keine Zwei Minuten später fängt er an im Heu zu schnüffeln und die ersten Halme zu fressen. Und auch als wir später noch einmal vorbeischauen, ist er mit dem Heu beschäftigt 

 


Auch ein ganz besonderes Küken und Osternhasen haben wir entdeckt. 

 

Aber auch Jason wird bestaunt. Und der eine oder andere kann dann seine Hand nicht bei sich behalten. Zum Glück ist dies für Jason kein Problem, so dass wir nicht permanent aufpassen müssen.