Baume-les-Dames

 

AUFFAHRT (30. Mai bis 2. Juni 2019)

Zur Auffahrt haben sich schöne Tage angekündigt - also perfekt für einen kleinen Ausflug. Rein ins Womo und einfach los - erst auf der Höhe von Mulhouse legen wir uns fest - wir wollen an den Doubs.

 

Der als Ziel definierte CP ist einerseits voll belegt und hat uns auch nicht wirklich zugesagt. Der schweizerische Platzwart empfiehlt uns dann den Platz in Baume-les-Dame 'Domain d'Aucroix'. Dieser liegt sehr schön und ruhig einen Steinwurf vom Doubs entfernt.

 

Unser Spaziergang am Abend führt uns in den nahen Wald. Leider sind wir dort nicht lange alleine. Denn schon bald krabbeln unzählige ungebetene Gäste auf Jason's Nase. Und auch Shadow hat Besuch. Zurück vom Spazi haben wir bestimmt noch 30 Zecken abgelesen und einige wanderten auch noch zu uns rüber

:(
Am nächsten Tag beschliessen wir deshalb, Baume-les-Dames zu besuchen - dort hat es bestimmt nicht so viele dieser Blutsauger. Haben wir gedacht. Denn auf dem Weg dorthin sammeln Shadow und Jason gleichwohl noch eine Menge dieser Blutsauger ein.

 

Von da an, haben wir sie bei jedem Spaziergang hier mit Kokosfett und Antibrumm eingestrichen. Und trotzdem hat Jason hier vermutlich seine Mittelmeererreger eingefangen, welche uns die nächsten 4 Jahre begleiten werden. 

 


Unser Stellplatz

Parzellierter Campingplatz Domaine d'Aucroix, Baume-les-Dames 

  • Voll ausgestatteter CP
  • Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants zu Fuss erreichbar
  • Wanderungen und Fahrradtouren vom Platz weg möglich
  • In der unmittelbaren Nähe befindet sich auch noch ein Stellplatz für Wohnmobile sowie der Yachthafen am Doubs

Koordinaten: N 47°20’12.2604” E 6°21’16.5528”



Vom Doubs an die Lucelle

Spaziergang entlang des Doubs. Und auf der Heimreise machen wir noch einmal Rast an der Lucelle.