· 

Berge und Täler im Haslital


Vom Alpentower zur Mägisalp

Mit den Gondeln geht es hoch zum Alpentower auf über 2'200 Meter über Meer. Dort stärken wir uns erst einmal am leckeren Sonntagsbuffet bevor es an den Abstieg geht. 


Axalp

Heute ist das Hinterburgseeli auf der Axalp das Ziel. Auf dem Schnitzlerweg sehen wir viele Figuren von Brienzer Holzschnitzerinnen und -schnitzern, welche aus den vom Orkan Lothar 1999 umgeworfenen Baumstrünken geschnitten wurden. Auf halber Strecke werden wir von einem starken Gewitter überrascht und kehren unter grellen Blitzen und grollendem Donner vorzeitig wieder um.


Urbachtal

Einer Empfehlung folgend, fahren wir ins Urbachtal, ein etwa 10 km langes Seitental des Haslitals. Ganz am Ende der befahrbaren Strasse stellen wir das Auto auf einen überfüllten Parkplatz und folgend dem Weg in Richtung Gaulisee. 


Käserstatt

Mit der Luftseilbahn geht es hoch bis Käserstatt. Von dort starten wir in Richtung Gibel. Leider müssen wir kurz vor dem Gipfelkreuz umkehren, damit wir noch die letzte Gondel nach Wasserwendi erreichen.


Hoch über der Aareschlucht

Diesmal nehmen wir den Weg oberhalb der Aareschlucht und geniessen einen weiteren schönen Blick auf das Haslital.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

In unserem Wohnmobil Blog berichten wir über unsere Reisen, Sehenswürdigkeiten und Stellplätze.  Ihr findet hier aber auch nützliche Tipps für euren Alltag im Wohnmobil.


Monika & Dieter Oberli