· 

IM SCHNEE AUF DEM JAUNPASS

9. bis 16. Januar 2024

Altstätten

Auf dem Weg zum Jaunpass nutzen wir den Stellplatz in Altstätten für einen Zwischenhalt. Der Platz ist riesig und im Gegensatz zu den Sommermonaten steht nur noch ein weiteres Wohnmobil mit uns dort.

Alpnach

Der nächste Halt ist bei einem Bauernhof in Alpnach. Leider reicht die Nebeldecke aus dem Mittelland bis an den Rand der Alpen. Und so strahlt der Wichelsee nicht wie erhofft in der Sonne. Darum freuen wir uns umso mehr, dass unser nächstes Ziel auf dem Jaunpass über der Nebeldecke liegt. 

Jaunpass

Wir werden nicht enttäuscht. Denn je höher wir kommen, desto mehr Kraft hat die Sonne und bis wir oben sind, hat sie den Nebel vertrieben <3

Und schon sind wir unterwegs im Schnee

Bald nach unserer Ankunft setzen wir schon die ersten Spuren in den Schnee. Wir nehmen es gemütlich und Lenny und Shadow geniessen das Spiel im Schnee.

 

Am nächsten Tag nehmen wir erneut den Weg Richtung Bädersgraben. Heute kommen wir jedoch deutlich weiter und freuen ans am glitzernden Schnee unter strahlend blauem Himmel. Und dort wo es übersichtlich ist, darf auch Lenny frei laufen und das Spiel mit dem Dummy geniessen.

 

Kurz bevor wir uns auf den Rückweg machen, gibt es noch ein wenig Spiel und Spass für Lenny und Shadow - und natürlich auch uns <3

 

Heute geht es der Langlaufpiste entlang und den Weg hoch zu herrlichen Ausblicken

 

So unterschiedlich haben wir den Jaunpass erlebt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0