Biosphärenpark Nockberge

Eine tolle Fahrt durch den Biosphärenpark Nockberge führt uns zum nächsten Zielort in Zlan. Die 34 km lange Nockalmstrasse führt durch den Park und ist eine sehr abwechslungsreiche und gut ausgebaute, mautpflichtige Alpenstrassen. Stetig schlängelt sich die die Panoramastraße mit 52 Kehren und zahlreichen Kurven durch die phantastische Bergwelt. Beim Parkplatz Karlbad auf 1693 m machen wir Rast und unternehmen noch eine 'kleine' Wanderung zum Königstuhl … es ist super schön, auch wenn wir den Gipfel auf 2336 m Höhe nicht ganz erreichen.

 

 

Die Weiterreise führt uns nach Gmünden in Kärnten. Obwohl wir die anstrengende Wanderung auf der Nockalm noch spüren, bummeln wir durch den schönen Ort und entdecken die eine oder andere Sehenswürdigkeit.

 

 

Nach einem langen Tag erreichen wir den Stellplatz am Nagelerhof in Zlan / Ziebl, welcher auf einer Wiese beim Bauernhof wunderbar angelegt ist. Der Platz bietet eine Grillstelle und ein Pool mit dazugehöriger Liegewiese. Gemäss Monika ist dies der schönste Stellplatz auf der ganzen Reise.