April 24 - Frankreich

SULLY-SUR-LOIRE
April 24 - Frankreich · 23. April 2024
Das Loiretal ist für seine vielen und zum Teil wirklich pompösen Schlösser bekannt. Und so dauert es dann auch nicht lange, bis auch wir beim ersten Halt machen.
BRIARE - WO SCHIFFE ÜBER BRÜCKEN FAHREN
April 24 - Frankreich · 22. April 2024
Unser erste Ort an der Route entlang der Loire ist Briare, das sich mit seiner Kanalbrücke über die Loire und die Herstellung von Mosaik Emaille einen Namen gemacht hat.

BEINE IN DER WEINREGION CHABLIS
April 24 - Frankreich · 21. April 2024
In der nördlichsten Region des Burgunds besuchen wir das Winzerdorf Beine im Chablis Weinanbaugebiet...
SAULX UND AUBERIVE
April 24 - Frankreich · 19. April 2024
Die Reise geht mehr oder weniger auf direktem Weg bis zum Atlantik. Bis dorthin gibt es noch ein paar Übernachtungsorte zu entdecken.

AM RHEIN-RHÔNE-KANAL BEI MONTREUX-CHÂTEAU
April 24 - Frankreich · 16. April 2024
Nach vielem Abwägen drehen wir unseren Vogel in Richtung Westen. Die Etappen sollen nicht allzu lange werden. Glücklicherweise ist unweit vom ersten Stellplatz den wir anfahren - aber leider geschlossen antreffen - ein toller Platz am Rhein-Rhône-Kanal zu finden.